Rasen Sport Club – MTV Kronberg 9:2

Sonntag, 09.12.2018, 9:30 Uhr, Sporthalle der Geschwister Scholl Schule, Wiesbaden

Rasen Sport Club – MTV Kronberg 9:2 (5:1)

Tor: Mages
Abwehr: Auber, Kaps, Matuschek, Piendl
Mittelmann: Clossé, Triem
Sturm: Busch, Schauerte, Papageorgiou, Schiminski, Ziegenbalg

Tore: Papageorgiou (3), Schauerte, Schiminski (2), Triem (3)

Nur 7 Kronberger hatten sich zu der frühen Stunde in der Sporthalle in Klarenthal eingefunden. Nach wenigen Minuten erzielte Jasca Triem bei einer kurzen Ecke den ersten Treffer für den RSC. Der diesmal im Sturm aufgebotene Daniel Ziegenbalg hätte kurz darauf bei einem Konter abschließen können, ließ sich aber von einem Kronberger Verteidiger nach außen abdrängen. Von der Bande passte er dann aber gekonnt in den Schusskreis wo Hermann Schauerte den Ball per Direktabnahme zum 2:0 verwertete. Obwohl die Kronberger Spieler durchaus technische Qualitäten unter Beweis stellten und immer wieder zum Abschluss kamen war es der Rasen Sport Club der die nächsten Treffer erzielte. Konstantin zeigte seine individuelle Klasse und erzielte die nächsten beiden Treffer zum 4:0. Die Kronberger verkürzten auf 4:1 bevor Konstantin mit seinem dritten Tor den 4 Tore Abstand wieder herstellte und die Mannschaften von den beiden SKG Schiedsrichtern in die Halbzeitpause geschickt wurden.

Nach der Pause drehten die traditionell in grün-schwarz spielenden Kronberger auf. Aber es zeigte sich jetzt, daß Wiesbaden mit Niklas Mages den erheblich besseren Torwart hatte und auch die reifere Teamleistung zeigte. Die in den grau-weissen Ausweichtrikots  spielenden RSC Spieler überstanden diese Phase und erhöhten durch Jasca auf 6:1. Ihm und den müde werdenden Kronbergern gelang dann jeweils ein weiterer Treffer, bevor gegen Ende des Spieles die Schimi Show begann. Mit zwei Treffern setzte er den Schlusspunkt und sorgte nach der Begegnung für Diskussionen. War sein erster Treffer über der Linie? Die Schiedsrichter gaben den Treffer, also war er drin war die Mehrheitsmeinung der Anwesenden.

Damit verabschiedete sich die RSC Mannschaft mit 12 von 15 Punkten als Tabellenzweiter in die Winterpause und die Spieler ließen den Tag auf dem Weihnachtsmarkt in Mainz ausklingen. Es soll fröhlich gewesen sein.

Spielbericht: Eric Belly