RSC – SKG Frankfurt 1:5

02.09.2018, 18:00 Uhr,  Nerotal Rudi Schmidt Platz

Rasen Sport Club – SKG Frankfurt 1:5 (1:4)

Tor: Mages
Abwehr: Schardt, Schiminski, Matuschek, Lippa, (Schroeder)
Mittelfeld:  Auber, Clossé, Roth,  (Belly)
Sturm: Lahdo, Papageorgiou, John, (Schönenberger )

Tor: Lahdo

Am Vormittag noch hatten einige der  14 Spielern des Rasen Sport Club noch 2 Spiele beim Turnier in Straßburg gespielt. Da fehlte vor allem im Sturm die Frische. Aber daran lag es nicht das die SKG schon früh in Führung ging. Mit einem Schlenzball den die Abwehr nicht entschärfen konnte und den der schnellste gegnerische Stürmer aufnahm und im 1 gegen 1 mit dem Torwart den Treffer zum 1:0 für die SKG erzielte. In relativ kurzer Zeit erfolgten zwei weitere Treffer für die SKG trotz ausgeglichener Spielanteile. Bei einem guten Angriff der Grünen bei dem Georgy im Abschluß am Torwart scheiterte stand Chris goldrichtig am langen Pfosten und konnte auf 1:3 verkürzen. In einer Auszeit wurde angesprochen das die SKG viel Zeit zum Spielaufbau hatte und den Offensivspielern klare Anweisungen erteilt wie das Aufbauspiel der SKG zu stören sei. Dies wurde dann bis kurz vor der Halbzeit gut umgesetzt. Mit einer fragwürdigen Schlussecke konnte die SKG dann zum 1:4 Halbzeitstand erhöhen. Nach der Pause war der Rasen Sport Club zwar feldüberlegen, aber vor dem Tor nicht zwingend. Gegen Spielende warfen die, wie immer grün-weiss gekleideten, Spieler aus Wiesbaden nochmal alles nach Vorne, und die Frankfurter kamen dadurch häufiger zu guten Konterchancen. Eine davon mündete kurz vor Ende in einen eher unberechtigten 7 Meter. Dieser wurde sicher verwandelt und bald darauf abgepfiffen. Eine zu hoch ausgefallene Niederlage, aber mit einem verdienten Sieger, da sich die SKG als die abgeklärtere und besser auf einander abgestimmte Mannschaft präsentierte.

Spielbericht: Eric Belly