RSC – VfL Bad Nauheim 2:1

26.08.2018, 11:00 Uhr,  Nerotal Rudi Schmidt Platz

Rasen Sport Club – VfL Bad Nauheim 2:1 (2:1)

Tor: Mages
Abwehr: Schroeder, Schiminski, Matuschek, Raab
Mittelfeld: Miller, Auber, Ziegenbalg,  (Busch)
Sturm: Lahdo, Papageorgiou, John, (Roth)

Tore: Papageorgiou (2)

11 Bad Nauheimer und ihrem Trainer  Jürgen standen 14 Spielern des Rasen Sport Club gegenüber. Seit langer Zeit beim RSC wieder dabei war Dirk Raab der seine langwierige Knöchelverletzung auskuriert hatte. Da die Schiedsrichter von Eintracht Frankfurt nicht antraten übernahm ich mit Jürgen das Amt des Schiedsrichters und muss nun ein weiteres Spiel auf meinen 140. Einsatz warten. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Schon nach wenigen Pässen setzte sich Georgy entscheidend durch und markierte mit einem Granatenschlag den Treffer zum 1:0. Anschließend entwickelte sich eine lebendige Partie, in der auf Seiten der Grünen vor allem Ben Miller immer wieder Akzente in der Offensive setzte. Auch die anderen Mittelfeldspieler waren sehr präsent und sorgten dafür das die spielerisch starken Bad Nauheimer nicht zu gefährlich wurden. Nach ca. 20 Minuten traf Konstantin zum zweiten Mal zum 2:0 mit einem weiteren wuchtigen Schlag vom Schußkreisrand. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Bad Nauheim den Anschlusstreffer erzielen und wir gingen mit 2:1 in die Pause. In der zweiten Hälfte kombinierten die rot-schwarz gekleideten Bad Nauheimer weiterhin gut. Aber es fehlte,  gegen nachlassende Grüne, an Durchsetzungsvermögen, und ein glänzend aufgelegter Niklas Mages im Tor des RSC vereitelte alle Abschlüsse. Der kämpferische Einsatz des ganzen Teams war Top und mit unseren 2 Auswechselspielern konnten wir auch eine athletische Unterlegenheit ausgleichen. In einer guten Abwehr stach vor allem die routiniert agierende Innenverteidigung hervor. So endete die 2. Halbzeit ohne Treffer mit einem knappen, aber nicht unverdienten Sieg.

Spielbericht: Eric Belly