DHC – RSC 10:1

19.08.2018, 10 Uhr Kleinfeldchen

DHC Wiesbaden – Rasen Sport Club 10:1 (5:0)

Tor: Mages
Abwehr: Lahdo, Matuschek, Schardt, Schöneberger
Mittelfeld: Busch, Clossé, Miller, D. S.
Sturm: Belly, Maiweg

Tor: Lahdo

Derbytime. Unsere Mannschaft unterscheidet sich personell sehr von der der Vorwoche. Wir sind nur 11 Spieler und ich kann mit geschwollenem Fuß kaum laufen. Georgy betreut uns, da er wegen der gelb-roten Karte ein Spiel gesperrt ist. Er stellt mich im Sturm zusammen mit Falko auf. Ein Sturm der eher nicht in der Lage ist schnelle Konter zu fahren und schnell zurück zu kommen. Anpfiff und der DHC nimmt das Heft in die Hand. Die Verteidiger des DHC können sich immer wieder in den Angriff einschalten und das Spiel findet hauptsächlich in unserer Hälfte statt. Schon nach wenigen Minuten gelingt den Roten der erste Treffer. Das Mittelfeld, und vor allem Pirmin, sorgt zwar immer wieder für Entlastung, allerdings bleiben wir nie lange in Ballbesitz. Unsere Konter verpuffen, da zu häufig anspielbare Grün-Weisse fehlen. Der Abwehrarbeit unseres Teams fehlt es an Konsequenz und wir müssen weitere Treffer hinnehmen. Es sind bis zur Pause 5  Tore.

Georgy stellt um. Ich übernehme den rechten Verteidigerposten von Chris. Georgy erhofft sich dadurch eine sicherere Verteidigung und einen aktiveren Sturm. Und die Rechnung geht auf. Nach einem von Buschi schnell ausgeführten Freischlag erzielt Chris seinen ersten Treffer für den RSC. Sein Rückhandschlag überrascht den DHC Torwart und es steht 6:1. Das ist allerdings nur einer der wenigen Lichtblicke an diesem Tag. Unsere Innenverteidigung baut das Spiel fast ausschließlich über die Mitte auf. Oft kommt der Ball postwendend zurück und es brennt lichterloh in unserem Schusskreis. So kann der DHC bis zum Spielende noch vier weitere Treffer zum 10:1 Endstand erzielen. Ein, vor allem in dieser Höhe, frustrierendes Ergebniss. Jetzt heisst es Mund abputzen und nächste Woche besser spielen.

Spielbericht: Eric Belly