TEC Darmstadt III – RSC 9:1

15.09.2018, 18:00 Uhr,  TEC Sportanlage, Darmstadt, Traiser Strasse

TEC Darmstadt III – Rasen Sport Club 9:1 (2:0)

Tor: Kehder
Abwehr: Rommeck, Busch, Schroeder, Belly
Mittelfeld:   Roth, Papageorgiou, Reins, D. S.
Sturm: Lahdo

Tor: Papageorgiou

Durch den Rückzug der SSG Bensheim hatten wir am vergangenen Wochenende spielfrei, trotzdem hatte sich schon in der vorletzten Woche Personalnot abgezeichnet. Das erste Spiel der Saison außerhalb Wiesbaden, es geht zum Tabellenführer nach Darmstadt, und es ist Samstag Abend. Hat das eine Rolle gespielt? Am Freitag wurde dann schnell noch ein Pass beantragt. Elias Reins der seit dem Winter bei uns trainiert, und in Straßburg die ersten Matches als Spieler gespielt hat, wird uns als zehnter Mann unterstützen. Auch dabei ist Paddy Kehder der Stammtorwart Niklas vertritt.

Wir wissen das es immer wieder Spiele gibt in denen wir zahlenmäßig schlecht besetzt sind. Heute gilt es anzutreten und mit einer bissigen Abwehrleistung den Gegner zu ärgern. Und das gelingt uns anfangs recht gut. Zumindest die ersten fünf Minuten. Patrick spielt ruhig und abgeklärt und gibt der Abwehr Sicherheit. Wir verdichten den Raum und zwingen die weinrot-weiss gekleideten TEC Spieler in den Zweikampf und zu riskanten Abspielen die zum Ballverlust führen.  Dann steht doch ein Darmstädter am langen Pfosten frei und kann einen 5 cm hoch gespielten Querpass im Tor unterbringen. Wir hacken das ab und spielen unbeeindruckt weiter. Im Laufe des Spieles passen wir die Aufstellung an den Gegner an. Vor allem auf der Mittelachse. Chris rückt in die Abwehr, Buschi ins Mittelfeld und Georgy nach vorne. David und ich wechseln die Positionen nach Spielsituation. Unsere eigenen Angriffe starten wir meist mit Oli und Jonas über rechts und aus der Mitte über Buschi. Und kommen zu Chancen. Die Anspiele finden immer wieder Georgy, der dann zu seinen Soliläufen ansetzt, aber meist zu vielen Gegenspielern gegenüber steht. Trotzdem kommt er 2-3 Mal zum Abschluß, bei dem ihm Heute leider die Präzision fehlt. Eine kurze Ecke bringt auch nichts ein. Inzwischen steht es 2:0 und nochmal hat Georgy die Chance zum Torerfolg. Er spielt die Gegner aus verfehlt aber mit der Rückhand das leere Tor.

In der Pause sind wir mit dem Zwischenstand zufrieden und erwarten jetzt wütende Angriffe des TEC. Wir nehmen uns vor dagegen zu halten. Nach dem Seitenwechsel scheint uns die tiefstehende Sonne ins Gesicht und schon nach kurzer Zeit steht es 3:0 für Darmstadt. Der Schiedsrichter aus Sachsenhausen übersieht ein Fußspiel und mehrfaches Stockschlagen der TEC Spieler. Statt Freischlag für uns Tor für Darmstadt. Wir sind verärgert, meckern, die Konzentration geht flöten. Schnell fallen 2 weitere Tore. Die Darmstädter laufen jetzt immer wieder ihren Verteidigern davon und machen das Spiel breit.  Dadurch stehen sie öfter frei und können ihre Überzahl besser nutzen. Ich bekomme eine gelbe Karte für absichtliches Stockschlagen im Schußkreis gegen den einschussbereiten TEC Stürmer. Kurze Ecke für den TEC aber kein Tor. Auch wir haben noch kurze Ecken, und Konstantin Papageorgiou trifft zum 6:1. Trotz gelegentlicher RSC Konter kontrolliert der TEC das Spiel. Es fallen noch 3 Treffer, und Konstantin bekommt eine unberechtigte gelbe Karte. Dann ist Schluß und wir trinken ein schnelles Bier. Noch zu erwähnen von sieben Treffern der 2. Halbzeit waren  2 Siebenmeter. Nächsten Sonntag im Nerotal werden wir mehr Spieler zur Verfügung haben.

Spielbericht: Eric Belly