SSG Bensheim – Rasen Sport Club 3:2

06.09.2020 10:00 Bensheim

SSG Bensheim – RSC 3:2 (2:0,2:0,3:1,3:2)

Tor: Mages
Abwehr: Schardt, Matuschek, Breckwoldt, Roth (Busch)
Mittelfeld: Belly, Clossé, John, Ziegenbalg, (Höbler)
Sturm: Papageorgiou, Schiminski, (Blecher), (Kwast)

Tore: Matuschek (7m), Busch

Endlich wieder Hockey! Für unser erstes Punktspiel seit Monaten ging es am 6. September nach Bensheim. Die Vorfreude war groß, der Kader gut besetzt. Trotzdem steckten wir die ersten 10 Minuten offenbar noch mitten in der Corona-Pause. Zwei Aussetzer in der Defensive ermöglichten Bensheim eine schnelle 2:0-Führung.

Weil auch in unseren Ligen mittlerweile Viertel gespielt werden, gab es wenig später allerdings die Chance, uns zu sammeln. Und das gelang. Bis zur Pause fanden wir immer besser ins Spiel, stabilisierten uns erst in der Defensive, dann im Mittelfeld und setzten und hatten irgendwann auch unsere ersten Offensivaktionen. Obwohl die ersten Hälfte insgesamt an Bensheim ging, waren wir nun im Spiel.

Im zweiten Durchgang waren wir dann endgültig die bessere Mannschaft. Per Siebenmeter glückte uns der Anschlusstreffer, waren jetzt endgültig am Drücker. Umso ärgerlicher war es, dass wir nur kurz danach durch eine unnötige kurze Ecke das 1:3 kassierten. Es sollte die beinahe einzige Großchance für die Gastgeber in der zweiten Halbzeit bleiben. Mit dem erneuten Anschlusstreffer zwei Minuten vor dem Ende starteten wir unsere Schlussoffensive, die aber nicht mehr von Erfolg gekrönt war.

So verloren wir knapp mit 2:3. Wegen des Blitzstarts verdient, für uns aber auch ein bisschen ärgerlich. Es wäre mehr drin gewesen.

Spielbericht: Pirmin Clossé